Die Suche ergab 512 Treffer

von Kornelia
Mi, 24. Mai 2017, 19:28
Forum: Rechtliches
Thema: Neue Pflegegrade ab 2017 - Info-Sammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Re: Neue Pflegegrade ab 2017 - Info-Sammlung

Da freue ich mich für Euch. Korinna hatte vorher schon 3 und ist jetzt in Pflegegrad 5 übernommen worden.
LG Kornelia
von Kornelia
Mi, 24. Mai 2017, 19:25
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2956

Re: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?

Danke für die Info. Das hört sich ja gar nicht schlecht an. Muss man langsam atmen oder geht es auch mit einer individuellen Atmung?
von Kornelia
Mo, 20. Mär 2017, 22:11
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2956

Re: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?

Hallo Cordula,

habe mir gerade die Internetseite angeschaut. Sieht wirklich interessant aus. Solltest Du es ausprobieren , wäre es schön wenn Du berichtest.

LG Kornelia
von Kornelia
Mo, 16. Jan 2017, 21:03
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfsmittelhändler
Antworten: 2
Zugriffe: 3497

Hilfsmittelhändler

Hallo zusammen,

uns wurde die Firma selimed als Versorger vom Pflegedienst empfohlen.
Kennt die einer von Euch?
Möchte bei einem Wechsel nicht wieder dieselben Diskussionen führen.

LG KORNELIA
von Kornelia
Di, 3. Jan 2017, 22:21
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8491

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Liebe Ursula,
danke für die lieben Wünsche.
Ich hoffe, auch ihr seid gut ins neue Jahr gekommen und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

LG KORNELIA
von Kornelia
Fr, 18. Nov 2016, 23:12
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8491

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Hallo Ursula,

davon habe ich noch nichts gehört. Da Korinna aber auch nicht beatmet wird, ist es für uns auch nicht einsetzbar.

Gruß Kornelia
von Kornelia
Mo, 8. Feb 2016, 17:03
Forum: Pflegedienst
Thema: Angst vor Kürzung der Behandlungspflegestunden
Antworten: 5
Zugriffe: 8139

Re: Angst vor Kürzung der Behandlungspflegestunden

Hallo Anne, es kann durchaus sein dass das Land die Schulbegleitung zahlen muss, aber bei Euch ist ja nicht nur die Integration sondern auch medizinische Unterstützung nötig. Also beruhigen kann ich dich nicht. Lass dir ab April auf alle Fälle wieder die benötigt Stundenzahl verordnen, dann ist erst...
von Kornelia
Fr, 1. Mai 2015, 11:09
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Kanuele herausgezogen
Antworten: 7
Zugriffe: 4792

Re: Kanuele herausgezogen

Hallo Cordula,

und wart Ihr beim HNO? Das hört sich ja ganz schön gefährlich an, beim Fallen die Kanüle rauszuziehen.
Ich hoffe von Herzen, daß alles wieder gut ist.

LG Kornelia
von Kornelia
Di, 28. Apr 2015, 16:51
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Granulom
Antworten: 12
Zugriffe: 3583

Re: Granulom

Hallo,

wir haben uns jetzt auch die Höllenstein Stifte (von Argentrix) verschreiben lassen und die Apotheke konnte keine organisieren.

Da hat unser Arzt uns einige mitgegeben und das Problem war gelöst :D

LG Kornelia
von Kornelia
Mo, 6. Apr 2015, 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 7
Zugriffe: 2028

Re: Frohe Ostern!

Auch von mir Frohe Ostern!!!!!!!

LG Kornelia
von Kornelia
Fr, 27. Mär 2015, 16:59
Forum: Arztbesuche, KH-Aufenthalte
Thema: Verlegung von Köln in die Uniklinik Düsseldorf
Antworten: 13
Zugriffe: 4285

Re: Verlegung von Köln in die Uniklinik Düsseldorf

Hallo, ist das vlt eine bescheidene Situation. Ich kann durchaus verstehen, daß Du Angst vor einer Verlegung hast, da Du den Medizinern in Köln vertraust. Leider habe ich keine Ahnung, ob gegen Euren Willen eine Verlegung erfolgen kann. Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr in Köln bleiben dürft. LG ...
von Kornelia
Do, 25. Dez 2014, 10:48
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten!
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Re: Frohe Weihnachten!

Danke für die schöne Weihnachtskarte.

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest.

LG Kornelia
von Kornelia
Di, 25. Nov 2014, 17:14
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Trachealkompressen
Antworten: 4
Zugriffe: 3948

Re: Trachealkompressen

Danke für Eure Antworten. Also nach einigen Tage des probierens kann ich sagen, überhaupt nicht so stabil, aber gleich dick. Korinnas Stoma fängt an rundum rot zu werden. Ja, wir könnten Dr. Puder anrufen, aber wir waren ungefähr 8 Jahre nicht mehr bei ihm, so daß er uns sehr wahrscheinlich telefoni...
von Kornelia
Sa, 22. Nov 2014, 19:56
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Trachealkompressen
Antworten: 4
Zugriffe: 3948

Re: Trachealkompressen

Hallo, bei uns werden z.Zt. so ziemlich alle Hilfsmittel geändert, auf Grund neuer Verträge mit anderen Händlern. Jetzt sollen wir von der Allevyn (wurde damals von Dr. Puder so ausgesucht und uns auch gesagt, daß wir nicht tauschen sollen wegen der Kanülenlage) gegen PU Trachealkompresse von aeroca...