Die Suche ergab 41 Treffer

von kreis wie rund
Mi, 29. Mär 2017, 16:19
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8054

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Hallo,

zum MukoStar soll heute abend um 18:45 Uhr ein Bericht in der Landesschau im SWR laufen.

Update: Hier der Link zur Sendung: http://swrmediathek.de/embed/ef9d8ee0-1 ... a12b4c.htm
von kreis wie rund
So, 11. Mai 2014, 21:59
Forum: Monitoring und Sauerstoff
Thema: Mobiler Sauerstoffkonzentrator
Antworten: 11
Zugriffe: 5295

Re: Mobiler Sauerstoffkonzentrator

Hallo Sanne, die Frage stellt sich mir weshalb kein Demand-Saystem funktionieren soll wegen der Trachealkanüle. So wie ich die Sache sehe wird deine Tochter doch nur Nachts beatmet. Die Problematik eines Demand-Systems in Verbindung mit einer Trachealkanüle ist die Adaption. Über den Sauerstoffansch...
von kreis wie rund
So, 11. Mai 2014, 20:44
Forum: Monitoring und Sauerstoff
Thema: Mobiler Sauerstoffkonzentrator
Antworten: 11
Zugriffe: 5295

Re: Mobiler Sauerstoffkonzentrator

Hallo Sanne, der mobile Behälter für den Flüssigsauerstoff muss aufrecht transportiert werden, aufgrund der Konstruktion kann bei liegenden Transport Sauerstoff aus dem Behälter austreten. Die mobilen Behälter gibt es in unterschiedlichen Größen 0,4 L, 0,6 L und 1,2 L (jeweils ca. Angaben). Ein Lite...
von kreis wie rund
Do, 3. Jan 2013, 13:11
Forum: Rechtliches
Thema: Bericht Rechtsanwalt; BKK streicht 18h Pflege -sofort-
Antworten: 7
Zugriffe: 4321

Re: Bericht Rechtsanwalt; BKK streicht 18h Pflege -sofort-

Hallo,

habe auf meinem Blog die Geschichte mit dem Einverständnis der Eltern und des Rechtsanwalts veröffentlicht, und noch ein paar eigene Gedanken hinzugefügt. Viel Spass beim Lesen.

http://blog.ausserklinisch-beatmet.de/w ... chte-2012/
von kreis wie rund
Di, 1. Jan 2013, 14:53
Forum: Links und Selbsthilfegruppen
Thema: Blog zur ausserklinischen Beatmung / Heimbeatmung
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Re: Blog zur ausserklinischen Beatmung / Heimbeatmung

Hallo Dirk, vielen Dank für die guten Wünsche. Habe mir für das neue Jahr auch für meinen Blog gute Vorsätze gefasst, so möchtte ich in lockerer Abfolge Begriffe aus der ausserklinischen Beatmung erklären und auch die Beatmungsformen. Da ich tagtäglich mitbekomme, als Mitarbeiter einer versorgenden ...
von kreis wie rund
Mo, 31. Dez 2012, 11:47
Forum: Links und Selbsthilfegruppen
Thema: Blog zur ausserklinischen Beatmung / Heimbeatmung
Antworten: 6
Zugriffe: 3711

Blog zur ausserklinischen Beatmung / Heimbeatmung

Hallo, ich bin wie ich schon in miener Vorstellung schrieb in der Versorgung von Patienten (Kinder und Erwachsene) in der ausserklinischen Beatmung bei einer Firma tätig, seit 1994. In dieser Zeit habe ich in der ausserklinischen Beatmung viel erlebt insbesondere auch viele Veränderungen erlebt nur ...
von kreis wie rund
Mo, 30. Mai 2011, 19:20
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Spiro Sprechventil mit Filter
Antworten: 12
Zugriffe: 8770

Re: Spiro Sprechventil mit Filter

Hallo Nellie,

das Spiro Filtermedium ist nicht aufbereitbar und muss mindestens alle 12 Stunden gewechselt werden.
von kreis wie rund
Fr, 25. Mär 2011, 20:20
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Fahl Tracheoport - Wer hat einen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2690

Re: Fahl Tracheoport - Wer hat einen ?

Hallo Cordula,

eigentlich kannst Du einen beliebigen Schlauch, mit ausreichenden Durchmesser, nehmen der etwas länger als die Behälterhöhe sein sollte.
von kreis wie rund
Mo, 31. Jan 2011, 16:37
Forum: Beatmung
Thema: Streichung von Hilfsmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 2932

Re: Streichung von Hilfsmittel

Hallo zusammen, die Krankenkasse streicht uns für Romy´s Beatmungsmaschine die Einmalschläuche. Für die mobile Beatmung sollen wir nur noch einmal im Monat das Schlauchsystem wechseln dürfen. Obwohl der Hersteller schreibt, dass spätestens alle 7 Tage ein Schlauchwechsel vorgenommen werden soll. Zu...
von kreis wie rund
Sa, 30. Okt 2010, 12:37
Forum: Monitoring und Sauerstoff
Thema: Kapnometer
Antworten: 14
Zugriffe: 2665

Re: Thema Kapnograph! Kann mir jemand helfen?

Hallo, die Messung des Co2 kann entweder direkt an der Kanüle erfolgen oder auch zwischen Beatmungsschlauch und Gänsegurgel. Vorteil bei der letzten Anordnung der Sensor ist weniger belastet mit Sekret als direkt an der Kanüle. Die Unterscheide in der Messung sind zu vernachlässigen. @Cordula - an d...
von kreis wie rund
So, 25. Apr 2010, 17:58
Forum: Monitoring und Sauerstoff
Thema: Unzufrieden mit Pulsoxi
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Unzufrieden mit Pulsoxi

Hallo, was heisst nicht beraten worden? Der Lieferant ist verpflichtet eine Einweisung durchzuführen bei der auch geschaut werden sollte welche Sensoren genutzt werden können. Dabei sollte auch darauf hingewiesen werden wie die Sensoren geklebt werden müssen. Wichtig ist das die Stelle an der, der S...
von kreis wie rund
Do, 8. Apr 2010, 09:25
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Kleines leistungsstarkes mobiles Absauggerät gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 7438

Re: Kleines leistungsstarkes mobiles Absauggerät gesucht

Hallo Nellie, ......... Er soll Akkuleistungsprobleme haben, aber unsrer hält den ganzen Tag und ich liebe diesen Wasserbehälter, weil man so einfach nachspülen, ohne was aufzudrehen, extra mitnehmen zu müssen, usw. Das Tracheoport hat meines Wissens keine Akkuleistungsprobleme, die Probleme die bek...
von kreis wie rund
Di, 6. Apr 2010, 22:48
Forum: Beatmung
Thema: ClevAir, ClevAir S, Plus, Auto - Wer kennt sie ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4590

Re: ClevAir, ClevAir S, Plus, Auto - Wer kennt sie ?

Hallo Cordula, am besten komme ich mal kurz vorbei, schicke mir mal deine Telefeon- / Handynummer per eMail oder PN, damit wir uns absprechen können. Siegen, Dr. Blickheuser kennt sich eigentlich auch gut mit der Elisée aus, da sie dort alle Kinder in der Kinderinsel mit Elisée beatmen. Ich könnte m...