Die Suche ergab 149 Treffer

von Mama Ursula
Sa, 7. Jul 2018, 22:21
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Haltebänder
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

Re: Haltebänder

Ach Cordula, aber das klingt doch nach tollen Fortschritten und Ergebnissen. Nein, eine Dekanülierung muss sicher nicht übers Knie gebrochen werden und darf entspannt und im eigenen Tempo laufen. Wie toll, dass Konrad an sich soweit ist! Dass Euch Diprogenta hilft finde ich auch prima, denn das mach...
von Mama Ursula
Fr, 6. Jul 2018, 18:40
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Haltebänder
Antworten: 5
Zugriffe: 2128

Re: Haltebänder

Hey Cordula, bin etwas verwirrt. Über die von Dir verlinkte Seite kann man die Bändchen käuflich erwerben. https://www.kreienbaum-neo.de/produkt-kategorie/shop/pflegehilfsmittel-fuer-kinder-und-erwachsene/ Wobei die Homepage echt noch verbesserungswürdig ist, so kann man nicht wirklich erkennen, wel...
von Mama Ursula
Fr, 6. Jul 2018, 18:33
Forum: Kindergarten, Schule und Einrichtungen
Thema: Schule und Pflegegeld
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Re: Schule und Pflegegeld

Hallo Anna! Sorry, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag stoße. NEIN, ganz sicher wird bei (4 Stunden) Schule kein Pflegegeld abgezogen!!! Würde Dein Kind in eine "Sonderschule" gehen, würden die Lehrer und Betreuer dort die Grundpflege übernehmen und Dir würde auch nichts gekürzt! Ggf. müsste tats...
von Mama Ursula
Mo, 15. Jan 2018, 21:22
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

Re: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?

Hallo Franziska,

vielen Dank für Deine Info. Auch ich höre immer mehr Stimmen (aus Gailingen ;-), die sich gegen die Clario aussprechen.
Die Atmos C 341 kenne ich noch nicht - werde ich auf der DiGaB im Juni in Hannover ändern.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
Di, 22. Aug 2017, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Schwimmen mit Kanüle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6813

Re: Schwimmen mit Kanüle?

Sehr cool und es sieht nach mächtig viel Spaß und Selbstständigkeit aus!

Prima!

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
Mi, 10. Mai 2017, 19:55
Forum: Rechtliches
Thema: Neue Pflegegrade ab 2017 - Info-Sammlung
Antworten: 4
Zugriffe: 4454

Re: Neue Pflegegrade ab 2017 - Info-Sammlung

Glückwunsch, Cordula!

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
Sa, 11. Feb 2017, 21:17
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8735

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Ja Jessica, kann ich mir gut vorstellen! Geht auch mit Maske und wird dann mit einem Hustenassistenten kombiniert - habt Ihr den schon? Reicht der alleine nicht? Ruf Herrn Müller mal an und schau, ob er Euch zeitnah weiterhelfen kann - ist ja gerade alles ziemlich im Umbruch dort. Drücke fest die Da...
von Mama Ursula
Fr, 3. Feb 2017, 17:20
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8735

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Hallo Anna, die Vertriebsfirma des MukoStar hat den Eigentümer gewechselt und so gab und gibt es wohl gerade etwas Schwierigkeiten mit der Versorgung. Es gibt aber noch Leih-Geräte und auch wieder einen Ansprechpartner. Wende Dich doch mal direkt an Gerhard Müller Medizintechnik, Kronsheiderstr.28a,...
von Mama Ursula
Sa, 28. Jan 2017, 16:40
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8735

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Liebe Anna, nicht hinfahren - Ihr seid ja eigentlich gut versorgt! Anrufen und fragen, welcher Versorger den Mukostar problemlos im Angebot hat oder wie Euer Versorger schnell(er) an das Gerät kommt ;-) Wende Dich an Prof. Wollinsky, er bietet die Beatmungssprechstunde für überwiegend invasiv beatme...
von Mama Ursula
Fr, 27. Jan 2017, 23:24
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8735

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Hallo Anna, willkommen hier im Forum! Wo seid Ihr her (Region)? Die Ulmer versorgen seit einiger Zeit viele ihrer Patienten mit dem MukoStar, evtl. kannst Du dort nachfragen, über welchen Versorger die an das Gerät kommen... Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald damit versorgt werden könnt und si...
von Mama Ursula
Mi, 28. Dez 2016, 19:00
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8735

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Liebe Kornelia,

wünsche Dir und Deiner Familie und allen die hier ab und zu lesen einen guten Jahreswechsel und ein gesundes Neues Jahr.

Grüßle
Ursula
von Mama Ursula
Sa, 17. Dez 2016, 12:46
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

Re: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?

Liebe Monika, vielen Dank für Deine Einschätzung und ausführliche Antwort - das hilft ungemein! Wir haben die Clario oft für längere Zeit nicht im Gebrauch und dann eben recht exzessiv und mit sehr zähem Sekret, weshalb das einzelne Absaugen auch nicht so schnell geht. Uns hatte man gesagt, die "neu...
von Mama Ursula
Fr, 16. Dez 2016, 16:07
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3543

Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?

Hey! Frage heute mal für einen andere Pflegemama, wie so der aktuelle Stand bei den Absauggeräten ist. 1. Welches stationäre Gerät ist möglichst leise und klein und empfehlenswert? 2. Welches mobile Gerät ist möglichst leise, klein und empfehlenswert - lange Akkuleistung? Ich mag unsere Clario von M...
von Mama Ursula
Mo, 28. Nov 2016, 00:12
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Alles ist mit kleinerer Kanüle schwieriger
Antworten: 5
Zugriffe: 5432

Re: Alles ist mit kleinerer Kanüle schwieriger

Hmmm, dann kann es zum einen noch am etwas anderen Winkel der Kanüle liegen, denn von der Länge sind sie wohl gleich. Oder es kommt durch das kleinere Lumen soviel weniger Luft im Kind an, dass sie einfach nicht mehr so viel Ausatmung hat, was mich allerdings wundern würde. Dennoch - sprich es bei D...
von Mama Ursula
So, 27. Nov 2016, 10:24
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Alles ist mit kleinerer Kanüle schwieriger
Antworten: 5
Zugriffe: 5432

Re: Alles ist mit kleinerer Kanüle schwieriger

Hallo Zehra, hmmm, nein, eigentlich liegt es nicht unmittelbar am Material, sondern an der Kanüle. Die "Größe" sagt ja tatsächlich nur was über den Innendurchmesser aus. Dieser wurde von 5,5 auf 5,0mm reduziert, was erklärt, warum Beatmung und Absaugen schwieriger geworden sind! Je nach Material und...