Die Suche ergab 610 Treffer

Re: Haltebänder

Hallo Ursula, du unermüdliche ! Danke für diese mir neue Seite. Der Shop ist neu, denn ich schaue regelmässig nach, habe aber den aber noch nicht gefunden gehabt. Auf das Thema "erledigt" werden wir erstmal noch warten müssen. Jetzt gibt es wichtigeres in die richtigen Bahnen zu lenken oder dem Lebe...

Re: Haltebänder

Hallo Linni, wir nutzen gerade wieder diese: https://www.kreienbaum-neo.de/produkt/neotech-ezcare-softouch/ Leider sind sie immer noch nicht auf dem deutschen Markt zu erwerben, wir bekommen sie immer nur als kostenlose Muster. Sie sind aus Neopren, es gibt sie in tollen Farben und Mustern und selbs...

Re: Auszeit-Wochenende für INTENSIVkinder-Eltern

Am 13.-15.04.18 ist es wieder soweit! Schon zum 5.Mal ! Wer teilnehmen will, bitte melden. Begrenzte Teilnehmerzahl !!! Vereinsmitglieder:(wie gehabt) 45€ p.P. für EZ oder DZ/Vollpension (Anmeldung bei mir), Nichtmitglieder 237€ (Anmeldung über das Tagungshaus selbst www.schmerlenbach.de Wir haben w...

Re: Schwimmen mit Kanüle?

Hallo zusammen !! Es geht noch besser: DSCN2452Ausschnitt_758x378.jpg Der PIRAT von KRABAT !!!! Ein super Teil, mit dem man ganz normal Brustschwimmen kann ohne Gefahr, dass die Kanüle unter Wasser gerät ! Wir haben es schon mit der kompletten Schulklasse beim Quatschmachen getestet und es bestand n...

Re: Tracheostomapflege

Ich hatte darüber auch nie nachgedacht, aber ALLE handelsüblichen Kanülen in Deutschland sind aus PVC und enthalten Weichmacher. In anderen Ländern sind die wohl für Kinder verboten, da dürfen Kinder nur Silikon tragen und die sind super weich. Man muss sie mit Stab einsetzen. Da ich damit bei meine...

Re: Tracheostomapflege

Ja, diese kurzhalsigen Monster, das Problem kenne ich immer noch ! Wenn ihr doch eh eine Sonderkanüle einsetzt, warum laßt ihr denn dann nicht den Konnektor aussen um 10° oder 15° nach unten krümmen, dann liegt die Nase nicht mehr am Hals an. Smith Medical hat dies bei uns neulich selbst vorgeschlag...

Re: Pflegeversicherung

Ich rechne auch keine Grundpflege mehr ab, seit K. 1 Jahr alt war und nachts nichts mehr essen musste. Auch ich mache alle Grundpflege selbst. arbeite nur 5 Stunden am Tag. Im KiGa wird die Grundpflege (für alle Kinder) naturgemäss vom KiGa geleistet, wir also auch nicht vom PG abgezogen. Es besteht...

Re: Tracheostomapflege

Bei akuter Rötung kannst du auch eine Kompresse in starken Schwarztee einlegen für eine Zeit auflegen. Danach am besten ohne Kompresse trocknen lassen und überhaupt jetzt im Sommer so viel wie möglich frische Luft und Sonne an die Haut lassen. Vielleicht kannst du dazu ja die Kanülenflügel etwas unt...

Zur erweiterten Suche

cron