Die Suche ergab 606 Treffer

von Cordula
Di, 6. Mär 2018, 12:51
Forum: Termine
Thema: Auszeit-Wochenende für INTENSIVkinder-Eltern
Antworten: 6
Zugriffe: 5401

Re: Auszeit-Wochenende für INTENSIVkinder-Eltern

Hallo ?? Wer will noch mit ?? Es gibt noch freie Plätze.
von Cordula
Do, 18. Jan 2018, 10:10
Forum: Termine
Thema: Auszeit-Wochenende für INTENSIVkinder-Eltern
Antworten: 6
Zugriffe: 5401

Re: Auszeit-Wochenende für INTENSIVkinder-Eltern

Am 13.-15.04.18 ist es wieder soweit! Schon zum 5.Mal ! Wer teilnehmen will, bitte melden. Begrenzte Teilnehmerzahl !!! Vereinsmitglieder:(wie gehabt) 45€ p.P. für EZ oder DZ/Vollpension (Anmeldung bei mir), Nichtmitglieder 237€ (Anmeldung über das Tagungshaus selbst www.schmerlenbach.de Wir haben w...
von Cordula
Di, 16. Jan 2018, 08:17
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Re: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?

Hallo Franziska,
toll, dass das Gerät hilft. Was heisst grün ? UNseres ist klarsichtig.
von Cordula
Do, 24. Aug 2017, 11:09
Forum: Termine
Thema: Regionaltreffen INTENSIVkinder zuhause e.V. Rhein-Main
Antworten: 22
Zugriffe: 13478

Re: Regionaltreffen INTENSIVkinder zuhause e.V. Rhein-Main

Hallo !
Nächstes Regionaltreffen am Sonntag, 24.09.2017 von 14.00h - 18.00h. Wir werden es uns mit Snacks gemütlich machen
und nebenbei ein bisschen etwas über Kinaestetics erfahren und erfragen !
Anmeldungen (unbedingt erforderlich) und weitere Infos an / über mich !
von Cordula
Di, 22. Aug 2017, 18:30
Forum: Sonstiges
Thema: Schwimmen mit Kanüle?
Antworten: 9
Zugriffe: 6164

Re: Schwimmen mit Kanüle?

Hallo zusammen !! Es geht noch besser: DSCN2452Ausschnitt_758x378.jpg Der PIRAT von KRABAT !!!! Ein super Teil, mit dem man ganz normal Brustschwimmen kann ohne Gefahr, dass die Kanüle unter Wasser gerät ! Wir haben es schon mit der kompletten Schulklasse beim Quatschmachen getestet und es bestand n...
von Cordula
Do, 1. Jun 2017, 19:43
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 6741

Re: Tracheostomapflege

Ich hatte darüber auch nie nachgedacht, aber ALLE handelsüblichen Kanülen in Deutschland sind aus PVC und enthalten Weichmacher. In anderen Ländern sind die wohl für Kinder verboten, da dürfen Kinder nur Silikon tragen und die sind super weich. Man muss sie mit Stab einsetzen. Da ich damit bei meine...
von Cordula
Do, 1. Jun 2017, 10:39
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 6741

Re: Tracheostomapflege

Ja, diese kurzhalsigen Monster, das Problem kenne ich immer noch ! Wenn ihr doch eh eine Sonderkanüle einsetzt, warum laßt ihr denn dann nicht den Konnektor aussen um 10° oder 15° nach unten krümmen, dann liegt die Nase nicht mehr am Hals an. Smith Medical hat dies bei uns neulich selbst vorgeschlag...
von Cordula
Do, 1. Jun 2017, 10:30
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: mobiles Inhalationgerät gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6446

Re: mobiles Inhalationgerät gesucht

Hallo ! "Theoretisch" können wir auch überall inhalieren, denn das Gerät ist immer dabei, aber es gibt K. viel mehr Freizeit, wenn es in den Pausen NICHT nötig ist. Halt uns bitte über demn Vernebler (insbesondere Genehmingweg) auf dem Laufenden, denn unser Pari ist nun schon fast 10 Jahre alt und e...
von Cordula
Mi, 31. Mai 2017, 11:18
Forum: Rechtliches
Thema: Pflegeversicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 4492

Re: Pflegeversicherung

Ich rechne auch keine Grundpflege mehr ab, seit K. 1 Jahr alt war und nachts nichts mehr essen musste. Auch ich mache alle Grundpflege selbst. arbeite nur 5 Stunden am Tag. Im KiGa wird die Grundpflege (für alle Kinder) naturgemäss vom KiGa geleistet, wir also auch nicht vom PG abgezogen. Es besteht...
von Cordula
Mi, 31. Mai 2017, 11:09
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Tracheostomapflege
Antworten: 17
Zugriffe: 6741

Re: Tracheostomapflege

Bei akuter Rötung kannst du auch eine Kompresse in starken Schwarztee einlegen für eine Zeit auflegen. Danach am besten ohne Kompresse trocknen lassen und überhaupt jetzt im Sommer so viel wie möglich frische Luft und Sonne an die Haut lassen. Vielleicht kannst du dazu ja die Kanülenflügel etwas unt...
von Cordula
Mi, 31. Mai 2017, 11:05
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: mobiles Inhalationgerät gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6446

Re: mobiles Inhalationgerät gesucht

Hallo Anita, der Pari mobil ist total leise, kann also z.B. auch beim Vorlesen oder so laufen. Viel leiser als der stationäre. aber müsst ihr Sophie denn unbedingt im der KiTa inhalieren ? Wir feuchten die FN mit NaCl an und tropfen auch gelegentlich ein bisschen direkt in die Kanüle (anSpülen). Sob...
von Cordula
Mo, 29. Mai 2017, 07:55
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Feuchte Nase bleibt nicht drauf
Antworten: 16
Zugriffe: 5512

Re: Feuchte Nase bleibt nicht drauf

Hallo Lotte, toll, dass die Wingbo Euch auch hilft. Wegen der Husterei in Bauchlage würde ich weniger an die FN denke als viel mehr an die Form der Kanüle selbst. DIe FN kann eigentlich nicht zum Husten reizen, viel eher die Kanüle, die bei der Aktion "Schildkrötenhals" irgendwo anliegt und reizt. M...
von Cordula
Mo, 29. Mai 2017, 07:50
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Granulom
Antworten: 12
Zugriffe: 3275

Re: Granulom

Hallo Lotte, wir verwenden seit Jahren die Rose-Teebaum-Salbe von I.Stadelmann pur und nur bei Bedarf (Rötungen oder wachsendes Granulom) sehr dünn aufgetragen und leben gut damit. Es gibt 2 Stellen am TS, die von den KKS immer wieder mal als Granulome angemerkt werden, sich aber nie verändern und a...
von Cordula
Mo, 29. Mai 2017, 07:47
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2704

Re: Wer kennt Acapella von Smiths Medical ?

Hallo Kornelia, das Gerät hat 5 Stufen einstellbar, ja nach möglicher Atemkraft.