Die Suche ergab 445 Treffer

von Jessica
Sa, 11. Feb 2017, 21:48
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8844

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Hustenassistent haben wir noch nicht. Dann werde ich mich da mal schlau machen. LG und Danke
von Jessica
Sa, 11. Feb 2017, 19:24
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Wer nutzt schon den MukoStar?
Antworten: 17
Zugriffe: 8844

Re: Wer nutzt schon den MukoStar?

Hallo, wenn ich das richtig verstehe, kann das "Ding" auch bei Kindern ohne TS genutzt werden. Felix Infekte gehen ja meist in Pneumonien über, weil er es nicht schafft, das komplette Sekret heraus zu husten. Deswegen hat er oft Pneumonien und hin und wieder auch Atelektasen, die immer mit einem ein...
von Jessica
Mo, 12. Aug 2013, 09:15
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Salbe für Stoma
Antworten: 13
Zugriffe: 5827

Re: Welche Salbe für Stoma

Hallo,

Metalline haben wir auch mal gehabt. Die haben auch ganz gut geholfen.

LG
von Jessica
Do, 8. Aug 2013, 21:44
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Salbe für Stoma
Antworten: 13
Zugriffe: 5827

Re: Welche Salbe für Stoma

Hallo,

bei Felix war die Haut rund um das Stoma auch oft entzündet. Ich habe starken Schwarztee gekocht und 3 bis 4 mal am Tag das Stoma mit dem Tee abgetupft und danach trocken geföhnt. Nachts habe ich Zinksalbe dünn draufgetan. Diese Kombi hat immer super bei uns geholfen.

LG Jessi
von Jessica
Di, 23. Jul 2013, 14:17
Forum: Beatmung
Thema: Künstliches Koma
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

Re: Künstliches Koma

Hallo,

wir hatten auch blaue Kanülen. Die waren von Portex, weiß war bei uns auch Shiley.

LG
von Jessica
Mo, 22. Jul 2013, 21:32
Forum: Beatmung
Thema: Künstliches Koma
Antworten: 5
Zugriffe: 2991

Re: Künstliches Koma

Hallo Isa, die Beatmung ohne TS war damals bei Felix auch immer ein großes Problem. Besser wurde es dann auch mit Kanüle, da konnten die Ärzte die Sedierung schnell ausschleichen. Vlt. ist das Tracheostoma für die Kleine echt eine große Hilfe und ihr geht es damit schnell besser. Ich drücke Euch auf...
von Jessica
Mo, 15. Jul 2013, 20:40
Forum: Kanülenentwöhnung/Stomaverschluss
Thema: Noch 7 Wochen....
Antworten: 57
Zugriffe: 36860

Re: Noch 7 Wochen....

Hallo Rita, Felix Stoma soll am Donnerstag auch verschlossen werden. Es ist jetzt 1 Jahr her, dass die Kanüle raus ist. Das Stoma ist schnell zugegangen, und irgendwann stehen geblieben. Jetzt ist es etwas kleiner als ein Stecknadelkopf. Man sieht es wirklich nur noch, wenn er nochmal durch das Loch...
von Jessica
Sa, 13. Jul 2013, 11:37
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Absaugen kaum möglich - zu zähes Trachealsekret
Antworten: 5
Zugriffe: 3820

Re: Absaugen kaum möglich zu zähes Trachealsekret

Hallo,

wenn Felix zähes Sekret hatte, habe ich immer ein paar Tropfen NaCl direkt in die Kanüle getropft, manchmal sogar mit etwas mehr anspülen müssen. Das war immer etwas unangenehm hat aber super geholfen. Oder 1 bis 2 Tropfen NaCl auf das Schaumstoff von der FN gegeben.

LG Jessi
von Jessica
Di, 4. Jun 2013, 18:36
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Feuchte Nase bleibt nicht drauf
Antworten: 16
Zugriffe: 6063

Re: feuchte nase bleibt nicht oben

Hallo, das Problem hatten wir auch. Bei uns hat der Kindergarten geholfen. Die anderen Kinder haben immer schön aufgepasst, dass die FN drauf blieb. Und der PD war konsequent. Wenn wir mit ihm alleine waren, hat er sie immer gleich abgemacht und weggeworfen. Irgendwann hat er kapiert, dass die FN ei...
von Jessica
Mo, 3. Jun 2013, 18:50
Forum: Sonstiges
Thema: Sockenproblem!
Antworten: 1
Zugriffe: 1714

Re: Sockenproblem!

Hallo Ines,

und wenn du (mal blöd gesagt ;-) ) die Bündchen abschneidest und die Socken dann umnähst :?:

LG Jessi
von Jessica
Mi, 22. Mai 2013, 21:37
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Welche Gleitmittel benutzt Ihr für den Kanülenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 5350

Re: Welche Gleitmittel benutzt Ihr für den Kanülenwechsel

Hallo,

wir hatten immer Xylocaingel (hoffe, es wird so geschrieben) zum Wechsel genommen. Das hat uns sehr bei schwierigen K-Wechseln geholfen.

LG Jessi
von Jessica
Fr, 17. Mai 2013, 09:08
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Kanüle mit V-förmigem Schild
Antworten: 7
Zugriffe: 3568

Re: Kanüle mit V-förmigem Schild

Hallo Nelli,

wir hatten eine Tracoe mini in "Sonderlänge". Die sind baugleich mit der Shily, kann sie aber relativ problemlos in längeren Ausführungen bekommen.

LG Jessi
von Jessica
Do, 2. Mai 2013, 13:38
Forum: Kanülenentwöhnung/Stomaverschluss
Thema: Auch Konrad will ohne sein !!!
Antworten: 64
Zugriffe: 37518

Re: Auch Konrad will ohne sein !!!

Hi Cordula,

das ist super. Ich freue mich für Konrad!!!!! Naja, im Auto muss ja auch nicht geschlafen werden, hauptsache im Bett klappt es ;-). Einfach herrlich, ohne Absaugtasche und Co., überall hinzufahren, oder? Viel Spaß weiterhin.

LG Jessi
von Jessica
Do, 2. Mai 2013, 13:35
Forum: Kanülenentwöhnung/Stomaverschluss
Thema: Luftröhre instabil nach 2. Verschluss-Versuch
Antworten: 22
Zugriffe: 7005

Re: Luftröhre instabil nach 2. Verschluss-Versuch

Hallo, die einzige Alternative zur OP ist warten, bis sich die Tracheomalazie so weit verwachsen hat, dass sie nicht mehr ganz zusammen fällt. Über Stuttgart weis ich leider gar nichts. Hannover wollte lieber warten bei uns. Deswegen sind wir ja nach Köln zu Dr. Puder und Dr. Laschat. Die haben die ...