Die Suche ergab 68 Treffer

von YvonneE
So, 19. Apr 2015, 21:10
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Wie oft neues Sprechventil?
Antworten: 2
Zugriffe: 1454

Re: Wie oft neues Sprechventil?

Hallo Nellie!

Wir machen es auch so. Waschen sie nach spätestens 24 Std.

Lg
Yvonne
von YvonneE
So, 5. Apr 2015, 19:02
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 7
Zugriffe: 2028

Re: Frohe Ostern!

Hallo!

auch von uns frohe Ostern!

Lg
Yvonne
von YvonneE
Mi, 10. Sep 2014, 13:29
Forum: Arztbesuche, KH-Aufenthalte
Thema: Skoliose- OP: Wer hats bereut?
Antworten: 9
Zugriffe: 4775

Re: Skoliose- OP: Wer hats bereut?

Super Anne, das freut Kind für euch!
Lg
Yvonne
von YvonneE
Sa, 23. Aug 2014, 18:45
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Shiley 5.0 ped
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Re: Shiley 5.0 ped

Hallo! Wollt euch noch meine weiteren Erkenntnisse mitteilen Angeblich erfolgt die Umstellung auch in Deutschland. In Österreich wurde nur schon früher begonnen. Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, war nur eine mündliche Aussage in kkh. Lara kam dann auch mit der gewohnten Kanüle immer schlechter...
von YvonneE
Di, 19. Aug 2014, 18:32
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Shiley 5.0 ped
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Re: Shiley 5.0 ped

Hallo ihr beiden! Danke für eure Antworten! Na das ist ja interessant. Wer weiß was das für ein Blödsinn ist, den sich die Firma die uns beliefert wieder ausgedacht hat! Ich kann leider auch nirgends einen Kontakt direkt zur fa Shiley im netz finden, sonst würd ich denen mal eine Mail schicken.... L...
von YvonneE
So, 17. Aug 2014, 20:10
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Shiley 5.0 ped
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Re: Shiley 5.0 ped

Danke Anne, so ist es bei uns wohl auch....bin gespannt was du bekommst und berichtest!
Schönen Sonntag
Yvonne
von YvonneE
Sa, 16. Aug 2014, 12:46
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Shiley 5.0 ped
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Re: Shiley 5.0 ped

Hallo Cordula!

Ja, damals hatte sie noch 4.0 ped. Wurde inzwischen an ihre Körpergröße angepasst. Werd versuchen das mal zu ändern.

Es steht schon Shiley drauf aber auch covidien. Sind hellblau mit Weiß eingepackt. Kenn mich damit nicht so aus....

Danke und lg
Yvonne
von YvonneE
Fr, 15. Aug 2014, 16:48
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Shiley 5.0 ped
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Re: Shiley 5.0 ped

Hallo kornelia!

Angeblich eine Umstellung. Weiß aber nicht ob das stimmt. Bei uns macht das covidien oder so. Was steht bei euch drauf?

Lg
Yvonne
von YvonneE
Do, 14. Aug 2014, 19:27
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Shiley 5.0 ped
Antworten: 11
Zugriffe: 4509

Shiley 5.0 ped

Hallo! Lara ist bislang mit der Kanüle Shiley 5.0 ped versorgt und kommt gut damit zurecht. Jetzt wurden wir mit Shiley 5.0 pef beliefert. Angeblich ist das der Nachfolger von ped und nur mehr dieser verfügbar. Unter anderm ist der aussendurchmesser geringfügig größer und der Neigungswinkel anders. ...
von YvonneE
Di, 21. Jan 2014, 12:09
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Hygiene- und Systemwechselplan; PD vs. Hersteller
Antworten: 5
Zugriffe: 4309

Re: Hygiene- und Systemwechselplan; PD vs. Hersteller

Hallo! In Österreich stehen mir 3 fingerdip und 3 Schläuche pro Quartal zu, ebenso 3 baktierenfilter usw. Mehr müsste ich selber zahlen. Sterile Handschuhe sind ebenfalls ein unbezahlbarer Luxus. Ob das jetzt gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, aber ich wollt euch das nur mal zum Vergleich s...
von YvonneE
Fr, 20. Dez 2013, 13:12
Forum: Pflegedienst
Thema: Ärger mit Pflegedienststunden
Antworten: 5
Zugriffe: 2788

Re: Ärger mit Pflegedienststunden

Hallo Jenny! Ich kann dir sehr gut nachfühlen. Hier in Österreich gibts leider gar keinen pd. Wir haben 3 freiberuflichem ks. Eine hat jetzt aufgehört, Ersatz gibt es keinen bislang. Lara kann daher mittwochs nicht in den Kindergarten bis wir jemand neuen haben. In Ferien arbeitet auch nur eine, die...
von YvonneE
Do, 3. Okt 2013, 18:47
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Alternative zu Metalline Tracheo Kompressen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2849

Alternative zu Metalline Tracheo Kompressen?

Hallo!

Wir benutzen für Lara metalline tracheo Kompressen. Jetzt wurden wir informiert dass sie die nächsten Wochen wohl nicht lieferbar sein werden.

Wisst ihr ähnliche Alternativen?

Vielen Dank
Yvonne
von YvonneE
Mi, 11. Sep 2013, 13:46
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Handabsauger Ambu Res-Cue Pump
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

Re: Handabsauger Ambu Res-Cue Pump

Hallo Anne!

Bei uns gabs die für den Notfall falls der akkuvac mal nicht geht...haben aber dann kein zusätzliches stationäres Gerät

Lg
Yvonne
von YvonneE
Di, 10. Sep 2013, 17:56
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Handabsauger Ambu Res-Cue Pump
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

Re: Handabsauger Ambu Res-Cue Pump

Hallo!

Wir haben den. http://www.medi-king.de/weinmann-manuvac-absaugpumpe funktioniert gut. Den sog kann man nicht einstellen. Der richtet sich danach wie schnell man pumpt.

Lg
Yvonne
von YvonneE
Di, 23. Jul 2013, 12:33
Forum: Beatmung
Thema: Künstliches Koma
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Re: Künstliches Koma

Hallo!

Wir haben auch Shiley kanülen. Die waren bis jetzt immer weiß!

Lg
Yvonne