Die Suche ergab 20 Treffer

von momo
Sa, 17. Dez 2016, 12:08
Forum: Absaugen, Inhalieren und Keime
Thema: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3580

Re: Empfehlenswerte Absauggeräte? Aerosuc VacUp ?

Hallo Ursula, Unsere Erfahrung mit der Clario (die hatten wir fast 8 Jahre) war durchweg positiv. Klein, handlich, leise und sehr robust. In der Transporttasche gab es noch reichlich Platz für div. Zubehör. Wir müssen sehr häufig absaugen. Ca. 20-30x pro Tag. Das hat die Clario problemlos mitgemacht...
von momo
Mo, 13. Okt 2014, 10:40
Forum: Pflegedienst
Thema: 24 Stunden Pflegedienst?
Antworten: 3
Zugriffe: 2583

Re: 24 Stunden Pflegedienst?

Hallo Sonja, einen Pflegedienst hatten wir uns vor sechs Jahren selbst gesucht. Unterstützung vom KH hatten wir nicht. Aber eine sehr nette Sachbearbeiterin unserer Krankenkasse, die sich sehr bemüht hat uns zu unterstützen: Adressen vermittelt, selbst telefoniert,... Nach Hause ging es für uns erst...
von momo
Do, 5. Sep 2013, 13:34
Forum: Sonstiges
Thema: schon wieder Akku kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2858

Re: schon wieder Akku kaputt

Hallo Nina, Hatte gestern die Gelegenheit mit unserem Techniker zu sprechen. Auf den Akkus sind definitiv 6 Monate Garantie. Also muss der Austausch ohne Rezept möglich sein. Vielleicht sprichst du doch mal direkt mit Resmed? Und ja, die Dinger gehen dauernd kaputt, ihr macht also nix verkehrt. Ein ...
von momo
Do, 5. Sep 2013, 13:20
Forum: Beatmung
Thema: Elysee 150 oder VS 3
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Re: Elysee 150 oder VS 3

Hallo,

und danke für die Antworten.
Nun ist es entschieden und wir warten auf die Genehmigung unserer KK für zwei VS 3 inkl. Zubehör.

Mal schaun wie lange es dauert...

Liebe Grüße
Monika
von momo
Mo, 12. Aug 2013, 05:30
Forum: Sonstiges
Thema: schon wieder Akku kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 2858

Re: schon wieder Akku kaputt

Hallo Nina, das ist ja echt ärgerlich! Macht mir nicht gerade Mut, meine Maus bekommt wohl auch bald die VSIII. Aber auf den Akku muss doch noch Garantie sein? Und wieso brauchst du erst ein Rezept? Wenn bei uns ein Verbindungskabel ( wir haben sogar eins in Ersatz), oder der Akku kaputt ist, reicht...
von momo
Do, 8. Aug 2013, 14:41
Forum: Sonstiges
Thema: Welche Salbe für Stoma
Antworten: 13
Zugriffe: 5827

Re: Welche Salbe für Stoma

Hallo Jenny, frag doch mal andere Sanitätshäuser oder die verschiedenen Hersteller nach Proben von Kompressen. Es gibt verschiedene Materialien mit verschiedener Saugfähigkeiten. Das wichtigste ist bestimmt die Haut so trocken wie möglich zu halten. Wir wechseln, wenn nötig, 5-6x am Tag die Kompress...
von momo
Di, 23. Jul 2013, 16:58
Forum: Beatmung
Thema: Maschinen abstellen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3583

Re: Maschinen abstellen?

Hallo, ich drück euch erstmal gaaaanz fest die Daumen dass sich eure Maus erholt! Ich kenne die rechtliche Seite nicht, glaube aber nicht das die Ärzte das ohne euch entscheiden können. Wahrscheinlich meinte sie es als Hinweis, dass IHR darüber nachdenken sollt. Leider fehlt es manchen Ärzten an Ein...
von momo
Do, 18. Jul 2013, 08:40
Forum: Beatmung
Thema: Elysee 150 oder VS 3
Antworten: 4
Zugriffe: 2671

Elysee 150 oder VS 3

Hallo Ihr Lieben, wir brauchen bald ein neues Beatmungsgerät, da unser Modell (VS Ultra) nicht mehr gefertigt wird. Zur Auswahl steht die VS 3 oder die Elysee 150. Wir haben eine ungeblockte, gefensterte Kanüle. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Geräten? Hinsichtlich Zuverlässigkeit und Akkulau...
von momo
Sa, 15. Jun 2013, 20:10
Forum: Stoma, Kanüle und die Aufsätze
Thema: Bivona TTS mit Hochdruckcuff verursacht Druckstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 4052

Re: Bivona TTS mit Hochdruckcuff verursacht Druckstellen

Hallo Franziska, Jacqueline hatte zu Anfang eine 2-fach gefensterte Portex-Kanüle. Dort lag die Fensterung nicht so optimal, es bildete sich ein Granulom oberhalb der Kanüle. Die Kanüle war auch sehr star, Jacqueline tolerierte nur ein bestimmte Kopfhaltung. Und es bleibt das nächtliche Problem mit ...
von momo
Do, 17. Jan 2013, 06:16
Forum: Beatmung
Thema: Entwöhnung von der Beatmung aber wie?
Antworten: 23
Zugriffe: 7769

Re: Entwöhnung von der Beatmung aber wie?

Liebe Dunja, vielleicht wäre es möglich euren Hausarzt oder einen Klinikarzt mit ins Boot zu holen, der den PD ganz klar anweist kein Weaning zu machen , ehe nicht alles abgeklärt ist. Trotzdem solltest du dringend ein Gespräch mit dem Team, bzw. der Leitung suchen. Sich so klar gegen eure Wünsche z...
von momo
Mi, 16. Jan 2013, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Stromausfall...kommt die Feuerwehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 4542

Re: Stromausfall...kommt die Feuerwehr?

Hallo Pinar,

wir haben den EX 7 von Honda.
max. Leistung 700VA.

Weiteren Angaben findest du unter http://www.honda.de/industrie/geraete_s ... handys.php

Liebe Grüße

Monika
von momo
Mo, 24. Dez 2012, 07:17
Forum: Sonstiges
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 10
Zugriffe: 4409

Re: Frohe Weihnachten

Tannenzweige, Kugeln und Lichter. Grosse Augen aus staunenden Kindergesichtern. Freude am Schenken es ist wieder so weit. Wir wünschen euch allen eine schöne, stressfreie Weihnachtszeit! Und für das neue Jahr viel Kraft den Alltag zu bewältigen und die schönen Momente zwischendurch zu genießen. Lieb...
von momo
Mo, 24. Dez 2012, 06:40
Forum: Sonstiges
Thema: Stromausfall...kommt die Feuerwehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 4542

Re: Stromausfall...kommt die Feuerwehr?

Hallo, auch wir haben seit fast zwei Jahren ein Stromaggregegrat. Im Notfall könnten wir damit die externen Akkus laden oder das Beatmungsgerät betreiben und parallel Absauge und Inhaliergerät laden. Wir hatten auch die Aussage vom damaligen PD, dann käme doch die Feuerwehr... Aber ob die bei einem ...
von momo
So, 16. Dez 2012, 15:41
Forum: Beatmung
Thema: Diese sch... Abhängigkeit vom Strom!
Antworten: 18
Zugriffe: 6583

Re: Diese sch... Abhängigkeit vom Strom!

Hallo Nina, oh ja, das kann ich sooo gut verstehen. Manchmal kann man sich nur schwer aufraffen. Irgendwas liegt immer an, und manche Dinge schiebt man vor sich her weil die Luft zum reden und diskutieren einfach raus ist. Man wünscht sich einfach nur ein bisschen Normalität. Wo man eh schon so eing...
von momo
So, 16. Dez 2012, 13:47
Forum: Beatmung
Thema: Diese sch... Abhängigkeit vom Strom!
Antworten: 18
Zugriffe: 6583

Re: Diese sch... Abhängigkeit vom Strom!

Hallo Nina, unsere Kasse macht uns da keine Schwierigkeiten. Meistens reicht ein erklärender Anruf, besser direkt mit der Krankenkasse klären als auf den Versorger hören. Und wenn ich heute einen blöden Sachbearbeiter dran habe, rufe ich morgen wieder an :wink: Ich habe fast alles in Ersatz da, Verb...