Sooo viel Sekret aus der Nase nachts

Alles rund um das Sekret: Welche Absauggeräte? Welche Inhaliergeräte? Mit was und wie oft inhalieren die Kinder?
Antworten
Sabrina74

Sooo viel Sekret aus der Nase nachts

Beitrag von Sabrina74 » Fr, 5. Dez 2008, 10:01

erstmal hallo, ich möchte gerne wissen, ob ihr auch schon mal erlebt habt das euer kind nur nachts- bzw wenn es liegt und an der beatmung ist- geblockte kanüle! - - der :roll: rotz :oops: pfundweise aus der nase läuft!?!?!
ich brauche nachts mehrere handtücher und taschentücher noch mehr. die ärzte können mir nix sagen..... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

absaugen muss ich zur zeit sehr wenig und der schleim ist auch normal. :lol:

um schnelle antworten wäre ich glücklich.

Moni
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 385
Registriert: Di, 6. Feb 2007, 07:13
Kanüle des Kindes: Tracheoflex von Rüsch 6.0
Beatmung: beatmet ganztags bei Infekten, ansonsten Nachts, machmal auch mehrere Tage ganz ohne :-)) Erstes Beatmungsgerät T-bird, dann lange Zeit LTV
Sauerstoff: Ja, ständig

Beitrag von Moni » Fr, 5. Dez 2008, 12:05

Hallo sabrina,


auch wir haben und hattes es schon. von Zeit zu Zeit ziehen wir "Uhu" :lol:
aus der Nase.
Auch uns konnte keiner sagen woher es kommt. Ich vermute sie schluckt dann nachts nicht und es ist der speichel.....

LG
Moni

Benutzeravatar
Nellie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1280
Registriert: Mo, 6. Jun 2005, 16:57
Kanüle des Kindes: Shiley PED 6.0 ungeblockt
Beatmung: nachts (Vivo 50 (Breas))
Sauerstoff: Nur bei Infekten, Anfällen, o.ä.
Wohnort: Jena

Beitrag von Nellie » Fr, 5. Dez 2008, 12:08

Hallo,

wir haben es tags und nachts und vermuten auch, dass es der Speichel ist. Komischerweise ist es manchmal ne Woche nicht, dann geht es wieder los.

Wir wischen und wischen :)

LG
Nellie
Nellie *1978 mit Linn *02/04 (mehrfachbehindert durch PCH-2, Sondenkind, Tracheostoma, nachts beatmet) und Ann *06/09
- Regionalleitung Thüringen der INTENSIVkinder zuhause e.V. -

Benutzeravatar
Missy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: Sa, 8. Sep 2007, 22:42
Kanüle des Kindes: Rüsch 6,0 flexibel ungeblockt
Beatmung: 24 h beatmet über VS III
Sauerstoff: Nur bei Infekten, Anfällen, o.ä.
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Missy » Fr, 5. Dez 2008, 15:34

Hallo
bei uns ist es auch so....wir wischen immer, Tag und Nacht.....das Sekret ist meistens schaumig...nur nach dem Brechen wie Glasnudeln....

bei uns kommts wohl daher das sie wohl schlucken kann :) (wurde per Schluckdiagnostik gesehen) aber das Gaumensegel ist hypoton, also zu schwach, oder aber zu kurz, und deshalb schließt es nicht richtig ab. Eventuell kann man es operativ verschließen lassen, das möcht ich aber noch ich hoff es gibt sie so irgendwann wieder.

Gruß
Nina
--- Nina (1983) mit Tochter Chantalle (1999, gesund) und Evelin geb 05.11.2006, leider keine Diagnose, neuromuskuläre Erkrankung,Tracheostoma und voll beatmet, Peg-Sonde da kein Schluckreflex, Muskelschwäche ---

Sabrina74

Beitrag von Sabrina74 » Fr, 5. Dez 2008, 19:44

ja klar immer wieder wischen ist ja okay... war mal besser mal schlechter aber das was jetzt läuft ist der hammer :)
das ganze gesicht ist verschmiert und die handtücher sind auch durchtränkt. obwohl ich immer gucke und zwischenwische wenn ich sie absaugen gehe. sie bimmelt nachts mit ne funkklingel nach mir :)
bis die elisee bimmeln würde- ohje, da wäre sie erstickt !!!

naja ich geh mal weiter davon aus das sie einen schnupfen hat.....

der speichel ist auch ne sach ebei uns. seit sie drei monate nur über sonde ernährt wurde ist der muskel natürlich weg. vorher als säugling sehr schwach gewesen und immer zu vershcluckt ist es bis zum 4 jahr fast verschwunden, bzw wegtrainniert.... und jetzt chaos. bzw wieder von vorne anfangen.....

aber erst jetzt nach fast einem jahr haben wir wieder die motivation :)

Zehra
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Do, 29. Sep 2016, 11:33
Kanüle des Kindes: 5;5 shiley
Beatmung: Nächtliche Beatmung
Sauerstoff: Nein

Re: Sooo viel Sekret aus der Nase nachts

Beitrag von Zehra » So, 13. Aug 2017, 08:39

Hallo

Ist ja ein alter Beitrag aber bei uns in letztet Zeit aktuell..
Sekret aus Nase nur nachts bei geblockter Kanüle..
Weiss jemand mittlerweile den Grund?

Antworten