Re: Elternbegegnungstagung der INTENSIVkinder zuhause e.V.

Hi,

wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt werde ich kommen!!!!! Hab mich gestern per Mail angemeldet und heute überwiesen. Meine Freundin will dann Felix nehmen. Ich freue mich Euch mal persönlich kennen zu lernen und freue mich total darauf.

Lg Jessi
Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

Ich würde unheimlich gerne dabei sein, aber ich weis nicht ob ich meinen mann mit linus alleine lassen kann. Hab das noch nie ausprobiert, und dann gleich so lange. Gibt es denn jemanden der von Berlin aus da hin fährt? Kennt ihr jemanden wo ich mitfahren könnte? Ich werd mal meinen PD fragen ob ich mal ein WE rund um die Uhr schicht haben kann, dann melde ich mich nochmal zum Thema.

Tschö
Sonja

Hallo Sonja,
dein Mann schafft das bestimmt. Ihr habt ja noch Zeit zu üben. Meiner hat das immer mit Bravour gemeistert, obwohl er unter der Woche ja nie zu Hause ist und nur wenig mitbekommt. Wichtig ist halt, dass die TS-(Not-)-Versorgung zuverlässig sitzt, deshalb machen wir Kanülenwechsel immer Samstags und mein Mann muss auch regelmässig ran. Zusätzliche Pflegestunden sind sicher auch eine gute Idee.
Nutz doch gleich die Gelegeheit ihn trainieren zu lassen und geh mal einen Samstag mit Freundinnen schoppen oder in die Therme !!!
Aus Berlin kommen auf jeden Fall Eltern. Frag doch mal auf www.Intensivkinder.de die Regionalleitung Berlin Daniela Thurack.
Cordula mit 3 + K. (10/07, TS 03/08, Rachenfehlbildung)

Hi Cordula,

dieses Jahr noch nicht. Ich bin froh, dass es bis jetzt erstmal danach aussieht, dass ich kommen kann. Für mich wird es schwer, Felix zu Hause zulassen :oops: . Aber ich freue mich schon total darauf, gerade weil ich einige von Euch endlich mal persönlich kennenlernen kann. Ich bin so eine richtige "Klammer-Mama" geworden und werde froh sein, wenn ich Felix endlich wieder bei mir haben werde :roll: . Aber das wird sich ja bald alles ändern, mit PD und KiGa etc.

Achso, ich werde mit dem Zug kommen. Wie komme ich denn am Besten vom Bahnhof dort hin.

LG Jessi
Jessica mit Felix (22.10.2007), Ösophagusatresie Typ IIIb, subglottische Stenose, Tracheomalazie, Reflux, Button bis Ende März 13, TS bis Juli 12

Hai Jessi,
vom Bahnhof ist es nicht weit, aber ein sehr steiler Berg (einfach vom Bahnhof zum Kreisel laufen, dann der Strasse rechts den Berg hinauf folgen bis oben ). Es fahren manchmal Busse (einfach auf der Bahnseite die Hausadresse des BKK-Seminarhauses, Am Alten Feld 30, 36199 Rotenburg an der Fulda) angeben, dann sieht man, ob es einen passenden Bus gibt oder eben ein Taxi nehmen.
Weitere Anfahrtstipps s. www.bkk-akademie.de/html/anfahrt/anfahrt.html
Cordula mit 3 + K. (10/07, TS 03/08, Rachenfehlbildung)