Brandenburg

Nennt euren Pflegedienst - Eine Liste von ambulanten Kinderkrankenpflegediensten von denen ihr versorgt werdet oder ihr kennt. Sie soll helfen, welche auf der Suche sind nach einen Pflegedienst, nach einen weiteren Dienst, der mit hilft, offene Dienste zu decken oder die ihren Dienst wechseln wollen / müssen.

Die Liste gibt kein Anspruch auf Vollständigkeit und macht keine Aussagen über die Qualität der Kinderkrankenpflegedienste Die Anordnung ist zufällig.

Die Angaben sind ohne Gewähr!
Antworten
DirkStr.
Administrator
Sauerstoff: Ja, ständig
Brandenburg

Beitrag von DirkStr. » Fr, 8. Apr 2011, 22:18

Hallo,

hier bitte die Kinderkrankenpflegedienste nennen, die in Brandenburg agieren.
Bitte hierzu, wenn vorhanden, die Kontaktdaten nennen und im welchem Gebiet oder Städte der Dienst aktiv ist.

Falls bekannt: Ist es ein reiner Kinderkrankenpflegedienst oder ein "Misch"-Pflegedienst, also Kinder werden neben Erwachsenen betreut.

Es gilt noch: Zur Benutzung der Auflistung
Linn *2004 "Mein Leben hat schon seinen Sinn, ich bin, was ich bin." (Lotte Karotte) -> IntensivKind.wurzelstein.de
PCH 2, Sondenkind, Tracheostoma, halbtags beatmet (+ Überstunden)
http://www.hospizkind.de :: Helfende Hände

leluna

Re: Brandenburg

Beitrag von leluna » Do, 12. Mai 2011, 21:01

wir Sind bei der Johanniter-Unfallhilfe, ambulante Kinderkrankenhilfe, Werner Seelenbinder Ring 44,03048 Cottbus
Telefonnr. 0355/2904850 oder 0173/6193421

Ildiko
Anfänger
Anfänger
Kanüle des Kindes: -
Beatmung: Nein, März 2014 nicht mehr
Sauerstoff: Nein

Beitrag von Ildiko » Mi, 26. Sep 2012, 21:19

Ich kann Kipfl empfehlen, Ricarda-Huch-Str. 2, 14480 Potsdam, ambulanter Kinderintensivpflegedienst.

Ansonsten gibt es noch zahlreich andere, die ich aber entweder nicht empfehlen will oder nicht richtig kenne. Viele Berliner Pflegedienste übernehmen auch die Pflege in Brandenburg.
Ildiko mit kerngesundem Niklas *2007 und Krümel Anton *2011 (ISTA, Lungendysplasie,Trachestoma unvm.)

Alwin & Lydia

Beitrag von Alwin & Lydia » So, 27. Okt 2013, 13:45

Wir hatten mit folgenden Pflegediensten in Eberswalde zu tun, sind aber beide in ganz Berlin und Brandenburg tätig, die GIP sogar deutschlandweit und auch in Österreich.

GIP - Gesellschaft für Medizinische Intensivpflege
zu Hause
Marzahner Str. 34
13053 Berlin
Tel.: 030- 232 58-500
www.gip-intensivpflege.de

Häusliche Kinderkrankenpflege Berlin Brandenburg
Dorfstraße 8
OT Marxdorf
15306 Vierlinden
Tel.: 033470 40953
www.kinderkrankenpflege-brandenburg.de

Lion 2013

Beitrag von Lion 2013 » Do, 28. Nov 2013, 03:04

Hallo man hat in 15370 Petershagen (bei strausberg) seit dem 1.nov. 2013 die Möglichkeit in eine Art reha zu machen. Es ist wie eine wg aufgebaut und wurde von 2 intensivschwestern gegründet ( haben beide bei Gänseblümchen its Berlin gearbeitet ). Die Idee dahinter ist das man mit seinem Kind als übergangslösung zwischen Krankenhaus und Pflege für zu Hause nicht weiter unnötig im kh bleiben muss sondern dort die Möglichkeit hat mit der Pflege und allgemein mit dem Umgang der tracheostoma klar zu kommen. Ich werde mit meinem Sohn am 4.dez. dort hin verlegt und bin super zufrieden bis jetzt. Sprich ich brauch mich erstmal um nichts kümmern (wie zb. Trachealmaterial ,Physiotherapeuten ,Logopädie oder ergo ...das wird alles von dem pflegeschwestern organisiert . Und 2 Kinderärzte sind Dort auch mit im Haus ).

Kristall-Kinder
Wilhelm Pieck Straße 157-159
15370 Petershagen

Mandy
Anfänger
Anfänger
Kanüle des Kindes: -
Beatmung: -

Beitrag von Mandy » So, 1. Dez 2013, 13:27

Hallo,

MenschenKind hat eine Auflistung aller Kinderintensivpflegedienste in Berlin und Brandenburg zusammengestellt:
http://www.menschenkind-berlin.de/kinderintensivpflege

Aktuell werden gerade 17 verschiedene Pflegedienste aufgelistet.

Viele Grüße
Mandy
Friedrich: neurodegenerative Erkrankung/ Mitochondriopathie

DirkStr.
Administrator
Sauerstoff: Ja, ständig

Beitrag von DirkStr. » Sa, 10. Mai 2014, 06:48

Hallo,

Kinderintenspflege Paulchen, eine Dienst der jedermann-gruppe:

http://www.kinderintensivpflege-paulchen.de/

Mit Gruß,

Dirk
Linn *2004 "Mein Leben hat schon seinen Sinn, ich bin, was ich bin." (Lotte Karotte) -> IntensivKind.wurzelstein.de
PCH 2, Sondenkind, Tracheostoma, halbtags beatmet (+ Überstunden)
http://www.hospizkind.de :: Helfende Hände

Antworten